ver.di-Petition erfolgreich

TÜV Rheinland BS I&C, 16.03.2023 | Unsere klare Botschaft: 1.411 Stimmen für 3.000 Euro! Mit diesem Slogan haben Mitglieder der TARIFKOMMISSION Eindruck beim Arbeitgeber hinterlassen. Nun ist es soweit. Die nächste Tranche des Inflationsausgleichsbonusses wird ausgezahlt: 1.000 Euro. ver.di hat dazu einen Tarifvertrag mit ar.di abgeschlossen und sichert so das Geld für die Mitglieder.

Jetzt ist die Hälfte der 3000 Euro ausgezahlt- wann werden die weiteren Zahlungen folgen?

Hier ist der Arbeitgeber trickreich. Die Restsumme ist aus Arbeitgebersicht dafür vorgesehen, dass das Geld erst in der kommenden Tarifverhandlung ausgezahlt wird. Immer mit dem Blick darauf, dass die Prämie gegengerechnet werden kann gegen die Erhöhung der Tabelle.

Doch jetzt gilt es erst einmal zu feiern: Wir haben es geschafft so viel Druck auf zubauen, dass 1.000 Euro jetzt gezahlt werden.

Vielen Dank an die 1.411 Unterstützer*innen - wir sehen uns spätestens im Herbst, denn dann brauchen wir Euch auch für die anstehende gemeinsame Tarifrunde bei der TIS, TWP und TRE.

Eure Tarifkommission