TÜV Bund

70 % stimmen für »JA«

TÜV BUND, 11.07.2023 | 70 % stimmen für JA – ver.di-Mitglieder entscheiden sich deutlich für die Annahme des Tarifergebnisses # Jetzt steht fest: Das Verhandlungsergebnis wird angenommen. Eine eindeutige Mehrheit der ver.di-Mitglieder stimmt für die Annahme eines neuen Vergütungstarifvertrages.

Verhandlungsergebnis mit deutlichen Verbesserungen

TÜV BUND, 4. Juli 2023 | Wir haben entsprechend der gerichtlichen Vorgabe die Tarifverhandlungen am 3. Juli mit der Tarifgemeinschaft fortgesetzt. Als Verhandlungsergebnis konnte eine deutliche Verbesserung erzielt werden, die der wirtschaftlichen Lage und der Planungssicherheit beider Parteien gerecht wird.

Arbeitgeber eskaliert im Arbeitskampf und greift die Legitimität der Streiks vor dem Arbeitsgericht an

TÜV BUND, 30. Juni 2023 | Breaking News +++ AG greift 4-Tage-Streik an +++ Einstweilige Verfügung beim Arbeitsgericht erlassen +++ Hamburger Streikkundgebung endet im Gerichtssaal

Unser Streik hat die Arbeitgeberseite so getroffen, dass sie nur einen Ausweg darin gesehen haben, den Streik Durch das Arbeitsgericht zu untersagen.  

Streikaufruf: Macht euch bereit – wir streiken 4 Tage

TÜV BUND, 28. Juni 2023 | Fast 70 Prozent der ver.di-Mitglieder haben gegen die Annahme des Verhandlungsergebnisses gestimmt. Wir haben die Tarifgemeinschaft dann aufgefordert, uns ein abschlussfähiges Angebot zukommen zu lassen, damit wir wieder einen Grund haben zu verhandeln. Das ist nicht geschehen.

Stattdessen gab es eine Einladung, 2 Tage nach Hannover zu kommen, um über den Sinn einer Schlichtung zu sprechen. Das haben wir abgelehnt.

Aufruf Mitgliedervotum – Du hast die Wahl!

TÜV BUND, 5. Juni 2023 | In der 4. Runde haben die Arbeitgeber ein erweitertes Angebot vorgelegt. Weitere Verbesserungen wurden erreicht. Jetzt kommt ein Mitgliedervotum.

Verhandlungsergebnis - Pro & Contra

TÜV BUND, 5. Juni 2023 | Die Tarifkommission hat das Verhandlungsergebnis kontrovers diskutiert. Es gab Stimmen, die viele Aspekte positiv sahen und auch viele Stimmen, die von einer Annahme abgeraten haben. Wir wollen in dieser Darstellung die verschiedenen Positionen verdeutlichen.

Seiten